Logo Hut Ab      24h Freunde Hut Ab

Motodrom Gelsenkirchen

 

Almaring

Gelsenkirchen hat eine Rennstrecke?

Klar, hier gibt’s nicht nur Fußballstadien!

Ja, in meiner Heimatstadt wurden bis in den 80ern hinein Auto Speedway Rennen ausgetragen .Das Gelände befindet sich im Stadtteil Ückendorf und ist mittlerweile fast überwuchert. Der Raceway wurde auch Almaring genannt ,nach der naheliegenden Zeche Alma !

Die Fotos stammen aus dem Januar 2008 !

 


Almaring_1

Almaring_2

Almaring_4

Almarin_3

Almaring_5
[24h Freunde Hut Ab] [Mitglieder] [24h Rennen] [VLN] [Sonstiges am Ring] [Holden] [Impressum] [Links !] [Gästebuch] [Anderer Motorsport] [Motorshow Essen 2009] [Bathurst] [Phillip Island] [Motodrom Gelsenkirchen] [Bathurst 12hrs 2010] [Moto Cross Kamp Lintfort 2012] [Motorshow Essen 2012] [Oldtimertreff Zollverein] [Le Mans 2016]