Logo Hut Ab      24h Freunde Hut Ab

44. ADAC Zürich 24h-Rennen

 26. bis 29. Mai 2016

Viper

Das 24h Rennen 2016 sollte in die Geschicht eingehen!

Der knappste Zieleinlauf, den es jemals gab, eine Unterbrechung des 24h Rennens wegen Hagelschlag und Starkregen , 37 Fahrzeuge in der GT3 Klasse SP9, und schlussendlich war ein lang vermisster Freund zurück an der Strecke !

Aber leider ging er wieder auf die Plattform, so wurde es wieder ein Regenrennen .

 Es war wie immer eine schöne Woche im Klostertal, alte Nachbarn begrüsst, neue kennengelernt aber auch der ein oder andere wurde schmerzlich vermisst.

...nasses Känguruh im Wind

Neben den klassischen Vorrennen wie den RCN den 24h Klassik der sau schnellen WTCC, gab es das beste und spannendste Rennen auf der historischen Steilstrecke . Das 15. Internationale Bierdosenrennen  ,organisiert von Pro Steilstrecke , fand auf dem ehrwürdigen Teil des Nürburgringes statt. Leider mit mäßigen Erfolg für die Hut Abs. Aber Spaß hat es wie immer gemacht!

 

Kappa
Torsten

Einführungsrunde 2016

Samstag Mittag um 15:30 Uhr dann endlich der Start des Rennens. Erfreulich ist, das die Fans die Helden der Langstrecke immer noch auf der Strecke begrüssen durften.

IMG_4763 IMG_4786

Nach einigen Runden Rennaction war dann dann erstmal wieder Schluss. Das Tief Elvira sorgte für eine Unterbrechung des Rennens.Schwerer Sturm ,Regen und Hagel zog über die Rennstrecke in der Eifel. Das Rennen wurde für drei Stunden unterbrochen, an Rennen war in der Zeit nicht zu denken. Der Schlamm wurde zusehend mehr auf den Campingplätzen.

 

24h rennen 2016 kleine Kamera 076
24h rennen 2016 kleine Kamera 071
24h rennen 2016 kleine Kamera 068

Nach den Re Start , der langen Nacht und unzählige Führungswechseln und Ausfällen sollte es ein historischer vierfach Triumph für den Hersteller Mercedes werden. Sonntag um 15.30 Uhr mit nur fünfeinhalb Sekunden Vorsprung ging der Mercedes AMG GT3 mit der # 4 als erster über die Ziellinie . Zweiter wurde der GT3 #29 von HTP Motorsport und auf drei fuhr der Haribo Mercedes.

Danke auch an die vielen Autos in den kleineren Klassen, die uns spannenden Motorsport gezeigt haben!

 

IMG_5211
IMG_5269
IMG_5221

Bilder der Rennwagen, klick mich

pfeile-0061

Fotos 24h Rennen 2016


IMG_4756

Gesamtsieger 2016

IMG_5019

Bis irgendwann mal am Ring!

 

IMG_4706
[24h Freunde Hut Ab] [Mitglieder] [24h Rennen] [24h Rennen 2002] [24h Rennen 2003] [24h Rennen 2004] [24h Rennen 2005] [24h Rennen 2006] [24h Rennen 2007] [24h Rennen 2008] [24h Rennen 2009] [24h Rennen 2010] [24h Rennen 2011] [24h Rennen 2012] [24h Rennen 2013] [24h Rennen 2014] [24h Rennen 2015] [24h Rennen 2016] [24h Rennen 2017] [VLN] [Sonstiges am Ring] [Holden] [Impressum] [Links !] [Gästebuch] [Anderer Motorsport]