Logo Hut Ab      24h Freunde Hut Ab

38. 24h Rennen 2010

 

 

13-16. Mai

 

Hut Ab

Nie wieder ein Rennen im Mai, konnte das gut gehen? Die Wetterfrösche sagten eine unbeständige ,kalte und regnerische Woche voraus. War auch nicht anders zu erwarten ,angesichts des Datums. Und so kam es!

Ich rollte am Montag gegen sieben durch die schon geöffnete Schranke, der Veranstalter hatte schon früh öffnen lassen um Staus und Chaos zu vermeiden. Ruck Zuck ab ins Klostertal die altbekannten Gestalten begrüßt, mit ein wenig Fleiß und noch mehr Bier wurde das Tagwerk beendet.

Es folgten Besuche in Adenau, der Boxengasse Rundgänge auf der Strecke usw. !

So vertrieben wir uns die Zeit bis zum Donnerstag, der Korso fand aus unerklärlichen Gründen nicht statt !

 


Audi R8 GT3 Boxengasse
24h Rennen 2010 Große Kamera 027

Einfahrt Karussel

Einfahrt Karussell


Wippermann
24h Rennen 2010 Große Kamera 084

Schlamm und Regen am Wippermann


Es folgten die 24h Classic´s und der RCN und die Trainingsläufe der 24h Boliden. Bei einem nicht ganz trockenem Qualifikationstraining fuhren die R8 Meute ganz nach vorne.

Immer wieder begeistern die Historischen Sportwagen die Fans, wenn sie durch die Grüne Hölle fahren.

 

24h Classic
Audi R8 GT3

Zwei Audi R8 GT3 im Anflug auf die Klostertalkurve


Besuch in der kalten Eifel

Besuch!


Ich habe versucht, die Stimmung in der Boxengasse und auf dem Campingplatz einzufangen

 

pfeile-0061

Fotos 24h Rennen 2010 Impressionen


Endlich, am Samstag kam dann pünktlich zum Rennen die Sonne raus!

Es sollte doch noch ein trockenes 24h Rennen 2010 geben!

Nach einer tollen Anfangsphase für den Vierfachsieger Manthey auf den Porsche GT3R und den Audi´s sollte dann ein Favoritensterben einsetzten das lediglich der neue BMW M3 GT2 mit der Startnummer 25 überstand. Überraschender zweiter wurde der Farnbacher Ferrari F430 GTC vor den einzig verbliebenden Audi R8 LMS von Phoenix.

 

BMW M3 Gt2

Herzlichen Glückwunsch an die Siegreiche BMW Mannschaft


24h Rennen 2010 Große Kamera 096

Fazit:

Es war mal wieder eine schöne Woche, die aber sehr kalt und naß war. Vor wieder einmal 220000 ? Besuchern wurde toller Motorsport geboten. Schön wäre ein späterer Zeitpunkt im Jahr für diesen Event !

 


Wer Spaß daran hat, sich die Galerie von den Rennwagen anzusehen ,hier die Bilder !

 

pfeile-0009

Fotos 24h Rennen 2010


Wir sehen uns 2011 im Klostertal


Ein kleiner Film, der im Klostertal und Umgebung entanden ist!

 

 


[24h Freunde Hut Ab] [Mitglieder] [24h Rennen] [24h Rennen 2002] [24h Rennen 2003] [24h Rennen 2004] [24h Rennen 2005] [24h Rennen 2006] [24h Rennen 2007] [24h Rennen 2008] [24h Rennen 2009] [24h Rennen 2010] [24h Rennen 2011] [24h Rennen 2012] [24h Rennen 2013] [24h Rennen 2014] [24h Rennen 2015] [24h Rennen 2016] [24h Rennen 2017] [VLN] [Sonstiges am Ring] [Holden] [Impressum] [Links !] [Gästebuch] [Anderer Motorsport]