Logo Hut Ab      24h Freunde Hut Ab

37. ADAC Zürich 24h-Rennen

 

Hut Ab´s

Früh, am Montag morgen ,bei schönem Wetter, machte sich eine Meute auf den Weg in die Eifel.

Es ist wieder 24h Rennen.

Schon auf der Autobahn sah man massig Motorsportfreunde der Nordschleife !An der Schranke war es voll wie immer,aber es ging pünktlich los,so das man um halb neun das erste Bier im Klostertal zu sich nehmen konnte.

Ein “Hallo” an alle Nachbarn, Aufbau, Urlaub. Das 37. 24h Rennen konnte kommen.

Was wird uns dieses Rennen bringen? Keine Auto´s mehr in den “Kleinen Klassen” ,die neuen GT3 und GT4 Renner,Egon´s 500 wurde gegen ein 24h Rennen Classic geändert usw.

Schaun mer mal, am Mittwoch war die Hut Ab´s vollständig im Klostertal vertreten.

 



Montag morgens auf der B412


Am Dienstag wurde die Boxengasse in Augenschein genommen

Holden Boxengasse
technische Abnahme Manthey
Technische Abnahme von Torsten

Am Abend dann der nächste Highlight,der Korso.Es war im Vorfeld der 24h ja nicht ganz sicher ,ob es dieses Jahr klappt, schön das wir die Autos auf der Strecke begrüßen durften!!!

 

CIMG2218
CIMG2221
Warten auf die Aussies

Ab Donnerstag dann die verschiedenen Trainingsläufe der unterschiedlichen Serien und Rahmenrennen.

RCN, immer wieder top ,24h Classic, spektakuläre Boliden aus der Vergangenheit,Renaultfestival usw.Es wurde immer etwas geboten!

...noch mehr Fotos gibt es hier!

neon-0007

24h Classic 2009


Am Samstag dann endlich der Start des 24h Rennens!

Bis vier am Nachmittag ist es doch eine lange Zeit,es wurde aber uns Fans die Wartezeit verkürzt durch die Procar´s,Reanault´s und durch diverse Schoweinlagen von den Driftern und der Trial Staffel des ADAC.

 

CIMG2402

Sieger wurde zum vierten mal hintereinander der Manthey Porsche 997RSR,vor dem Audi R8 LMS mit der Nr 97,und dem Porsche 911 GT3 Cup S von Manthey mit der Nr 2.

Es war ein spannendes Rennen,hervorzuheben sind die Wagen von Reader Motorsport,der Ford GT,der sich mit Manthey am Start des Rennens ein packenden fairen Kampf lieferte.

Auch die sehr spektakulären Alpina BMW´s die große Porsche und Audi Meute , die vielen “Kleinen” Teams,die dieses Rennen so einzigartig machen.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!

 

Kampf um die Spitze in den ersten Runden


Mehr Bilder von den Rennwagen gibt es hier

Fotos 24h Rennen 2009  Rennwagen


CIMG2374

Noch mehr Bilder rund um die 24h aus dem Klostertal gibt es hier

Fotos 24h Rennen 2009 Impressionen

CIMG2293

Bis 2010

[24h Freunde Hut Ab] [Mitglieder] [24h Rennen] [24h Rennen 2002] [24h Rennen 2003] [24h Rennen 2004] [24h Rennen 2005] [24h Rennen 2006] [24h Rennen 2007] [24h Rennen 2008] [24h Rennen 2009] [24h Rennen 2010] [24h Rennen 2011] [24h Rennen 2012] [24h Rennen 2013] [24h Rennen 2014] [24h Rennen 2015] [24h Rennen 2016] [24h Rennen 2017] [VLN] [Sonstiges am Ring] [Holden] [Impressum] [Links !] [Gästebuch] [Anderer Motorsport]